Ranglistenturnier 2010
Nun ist doch schon glatt wieder Halbzeit beim OSB-Ranglistenturnier! Und einmal abgesehen von einigen hochklassigen Ergebnissen, viele davon wieder von den Senioren im Aufgelegtschießen (Manfred Herold 299, Rudi Neumann 298, Heinz Schultes 298, Ernst Schlauch 295, Theo Heinz 295 usw.) wäre es eigentlich ein ganz normaler 3. Durchgang gewesen.
Wenn, ja wenn da nicht Zwei gewesen wären, die sich 40 Schuss lang beäugten, wetteiferten und alles gaben und zum Schluss doch noch einen Stechschuss zur Entscheidung über den Sieg brauchten.
Wer das war? Nun ganz zwei honorige Funktionäre natürlich, die, und dies bestätigen alle, sich aber mit Inbrunst am Ranglistenturnier beteiligen. Da ist einmal unsere Vizepräsidentin Herta Zeiler, die als Doppelstarterin sowohl beim Aufgelegtschießen „mitmischt“ wie auch im Stehendanschlag dort die Fahnen der Damen in der Altersklasse hoch hält.
Ihr Kontrahent bei diesem Durchgang in der Ranglistenwertung
kein Geringerer als
Bereits nach der ersten Serie hieß es 91 : 86 für die
Vizepräsidentin und alles schien gegen den Gauschützenmeister zu laufen. Doch
wir alle wissen, ein Wettkampf endet erst mit dem letzten Schuss!
Der Stand vor dem letzten Schuss von Herta Zeiler: Der Sieg war weg, nur noch eine Zehn verhilft ihr zum Gleichstand und dem dann folgenden Stechschuss! Und was macht die Vizepräsidentin? Keine einfache Zehn, nein, gleich eine 10,9! Da klopfte sich Landessportleiter Ludwig Mayer vor Freude auf die Schenkel!
Die Stechschussentscheidung stand also an und
Wie das Ergebnis zeigt wahrscheinlich.
Text und Bilder: Manfred Dütsch
Ergebnisse: Werner Fischer