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Hinweis der Geschäftsstelle

Mitgliederabmeldungen für 2020 nicht mehr möglich!


Mitgliederabmeldungen nicht mehr möglich
Laut Satzungsänderung 2018 müssen die Abmeldungen, sowie Sterbefälle des laufenden Jahres spätestens bis 10.Januar 2021 im Onlineprogramm MV David21 eingetragen werden. Spätere Meldungen können bei der Mitgliederabrechnung nicht mehr berücksichtigt werden.

Beantragung der Kameradenhilfe
Nach wie vor muss ein Nachweis (Einreichungsfrist: spätestens 6 Monate nach dem Todestag) über das Ableben eines Mitglieds zur Auszahlung der Kameradenhilfe erbracht werden. Die Vereine müssen eine Sterbeurkunde, Zeitungsanzeige oder ein Sterbebild, versehen mit der Stammnummer an die Geschäftsstelle senden.  Das Sterbegeld wird grundsätzlich an den Verein zur Weiterleitung an die Hinterbliebenen überwiesen.

Rosemarie Lautenschlager
Geschäftsstelle