Loading...
facebookyoutube
TelefonE-MailTermine

Infos zur neuen Rundenwettkampf Saison - Leitfaden Rangliste 2021

Anforderung der Berechtigungskarten

Formblatt zur Anforderung der Berechtigungskarten
Richtlinien RWK 2020/2021
Ligeneinteilung 2020/2021

Hinweise zum Rundenwettkampf LG/LP
Die Corona-Pandemie geht auch an der Rundenwettkampfplanung des OSB nicht spurlos vorüber. Bis Anfang März lief alles routiniert wie gewohnt. Dann kam der Stopp für unser gesellschaftliches Leben und damit auch für die Wettkämpfe. In den meisten Ligen begann für die Durchführung der letzten zwei Kämpfe eine ungewisse Wartungszeit. Bis Anfang Mai bestand die Hoffnung die Wettkampfsaison noch beenden zu können. Mit den politischen Entscheidungen und den damit verbundenen Auflagen ist dies aber in weite Ferne gerückt. 
Auf Grund der derzeitigen Lage ist es in absehbarer Zeit nicht möglich, den allgemeinen Schießsport in unseren Vereinsschiessstätten durchzuführen. Deshalb werden die Rundenwettkämpfe der Saison 2019/2020 gemäß den Richtlinien beendet.
Nachdem die 2. Bundesliga und die Bayernligen ihre Wettkämpfe beendeten und die Aufstiegskämpfe absagten, wurden auch die Rundenwettkämpfe im OSB beendet. 
Die Sport- und die Ligaleitung hat sich für eine Ausnahmeregelung entschieden. Diese sieht vor, den Rundenwettkampf 2019/2020 mit dem Stand 01.03.2020 (Ligen mit 8 und 10 Mannschaften) bzw. 02.02.2020 (Ligen mit 6 Mannschaften) zu beenden. 
Für diese Saison gibt es keine Auf oder Absteiger, dies gilt auch für Ausstiegsberechtigte aus den Gauen. Für die neue Saison 2020/2021 werden die Ligen entsprechend des aktuellen Tabellenstandes zusammengesetzt. Durch den Ausfall der Meisterschaften in Pfreimd werden die RWK-Unterlagen in diesem Jahr per Post zeitgerecht verteilt. Änderungen bei den Mannschaftsführern sollten deshalb bis zum 15.07.2020 an den Ligaleiter gemeldet werden. 
Der Wettkampfplan mit den Terminen für die Wettkämpfe kann mit den vorliegenden Informationen noch nicht erstellt werden. Hierzu erfolgt eine zeitgerechte Information.

Ernst Adler                           Peter Lugbauer sen.                                 Franz Brunner
Landessportleiter                 RWK Leiter                                                Präsident   
 

Leitfaden zur Rangliste 2021

 

Liebe Schützinnen,
auf Grund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen entfällt der Ladies-Cup Ende Juli in Aachen.
Auch wenn vielleicht noch dieses Jahr Sportveranstaltungen in geschlossenen Räumen erlaubt sein werden, wird aus Rücksichtnahme auf die vorwiegend älteren Teilnehmerinnen, auch nach Rücksprache mit dem Präsidium, der Karin-Wagner-Pokal 2020 abgesagt. 
Ich hoffe, dass sich 2021 wieder alles normalisiert hat und die Wettkämpfe in „alter“ Manier stattfinden können. Ich wünsche Euch allen trotzdem noch ein schönes Jahr und hoffe Ihr bleibt alle gesund. Bis bald.

Christa Weigl
Landesdamenleitung

Liebe Schützinnen und Schützen,
auf Grund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen entfällt für dieses Sportjahr das Kadertraining. Ebenso entfallen, wie ihr sicherlich schon gelesen habt, die Landes- und die Deutsche Meisterschaft.
Es ist geplant, im Oktober das Kadertraining wiederaufzunehmen und auch wieder in den normalen monatlichen Rhythmus überzugehen. Dies ist jedoch immer situationsbedingt.
Genaue Trainingstermine und Sichtungstermine für neue Kaderschützen werden gesondert in der Oberpfälzer Schützenzeitung veröffentlicht.
Bleibt bis dahin gesund und denkt daran, es gibt auch so was wie ein „Trockentraining“.
Bis demnächst

Christa Weigl
Landestrainer