Loading...
facebookyoutube
TelefonE-MailTermine

Bayerische Meisterschaft Target Sprint

 

Bayerische Meisterschaft Target Sprint 
Die Sommerbiathletin des Oberpfälzer Schützenbundes und mehrfache Weltmeisterin Kerstin Schmidt war bei den Bayerischen Meisterschaften im Target Sprint dabei und siegte bei den Damen. Im Herzen der Stadt von Dingolfing fanden die Einzelwettkämpfe und die Staffelwettbewerbe statt. Ein mobiler Schießstand, zwei große Tribünen und die Sprintstrecke entlang des Marktplatzes sorgten für ein besonderes Flair. Wenn das wechselhafte Wetter von Regen, Sonne und Wind, sowie Temperaturen unter Zehn Grad nicht gewesen wären, hätte der internationale Wettkampf sicherlich mehr Akzeptanz erhalten. Die Biathlonsportler lieferten sich auf der dreimal 400 Meter Strecke harte Rennen, unterbrochen von zwei Luftgewehr Schießeinlagen. Es ging auch um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und dem Weltcup im Target Sprint (Suhl). In 14 verschiedenen Altersklassen gingen die Sportlerinnen und Sportler an den Start. 
Die Weltmeisterin Kerstin Schmidt vom Schützenverein Edelweiß Siegritz stellte auch hier ihre Klasse bei den Damen unter Beweis. 13 Damen hatten sich zum Finale qualifiziert. Trotz zwei Schießfehler konnte die Läuferin die Westfälin Jana Landwehr (5.34) auf Distanz halten und mit 5.22 Minuten den Target Sprint gewinnen. Dritte wurde Anja Fischer aus Württemberg. In einer gemischten Staffel ging die Oberpfälzerin am Sonntag mit DSB Trainer Michael Herr und Paul Böttner beide aus Thüringen an den Start. Hier belegte das Team den ersten Platz vor Italien und der Staffel aus Renholding/Bayern.

Foto: Zeiler H.

Ludwig Dirscherl