Loading...
facebookyoutube
TelefonE-MailTermine

Julia Simon gewinnt ISCH Hannover

 

Julia Simon gewinnt ISCH 2019 
Der Siegeszug geht weiter

Dieses Jahr nahmen vier Schützen des Oberpfälzer Schützenbundes an dem internationalen Wettbewerb ISCH in Hannover vom 07.05.19 bis 11.05.19 teil. Bereits am Dienstag erfolgte die Anreise von Maria Kausler, Hubertus Kastl, Andreas Preis, Eichenlaub Saltendorf und Christa Weigl, die als Landestrainerin die Schützen betreute.
Am Mittwoch um 13.00 Uhr startete für die beiden der erste Wettbewerb in der Disziplin Mixed Team Luftgewehr. Beide Schützen konnten aber ihre gute Form aus dem IWK in Berlin leider nicht mit nach Hannover bringen und landeten deshalb nur auf dem 12. Platz. Gewonnen hat das Team aus Indien mit einem hervorragenden Finalergebnis von 499,3 Ringen.
Am Freitag standen dann die ersten Einzelwettbewerbe für die beiden Schützen an.  Maria Kausler erreichte in der Disziplin KK 3x40 in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld eine durchwachsene Leistung und wurde letztendlich 37. 
Andreas Preis zeigte einen wirklich guten Wettbewerb mit dem Luftgewehr und wurde mit 620,2 Ringen 18. Dies war zugleich die beste Platzierung eines deutschen Schützen in diesem Wettkampf.
Am Samstag war dann der Luftgewehrwettbewerb der Damen. Maria Kausler und Julia Simon, Eichenlaub Saltendorf, starteten bereits in der ersten Rotte. Maria war zunächst mit 624,2 Ringen auf dem sechsten Platz und verfehlte dann aber, nachdem alle geschossen hatten, mit dem 11. Platz das Finale. Sie war jedoch drittbeste deutsche Schützin. Julia war zunächst Zweite mit 627,4 Ringen und kam letztendlich als Fünfte ins Finale. Wie die Woche zuvor in Pilsen, schoss sie auch hier ein sehr konstantes Finale und siegte schließlich mit einem Zehntelring Vorsprung vor der Inderin  Sadangi mit 250,3 Ringen. 
Am Sonntag  Vormittag schoss dann Ramona Lorenz, Eichenlaub Saltendorf, ihren Wettbewerb bei den Junioren mit dem Luftgewehr. Letztendlich wurde sie mit 604, 4 Ringen 59. von 97 Starterinnen.
Die Schützen des Oberpfälzer Schützenbundes haben sich an diesem Wochenende in Hannover mehr als überzeugend dargestellt. 

Christa Weigl
Landestrainerin