Mehrländerkampf der Damen in Südbaden

Oberpfälzer Damen dominieren
Schon seit vielen Jahren bildet der Mehrländerkampf einen festen Termin der Damenabteilung des Oberpfälzer Schützenbundes. Hierbei treten die Damen mehrerer Landesverbände in den Sparten Gewehr, Pistole sowie Bogen im freundschaftlichen Wettkampf gegeneinander an. Der diesjährige Mehrländerkampf gastierte Mitte Mai in Südbaden, genauer gesagt in den Schützenvereinen Eisental und Sasbachwalden.
Der Oberpfälzer Schützenbund wurde dabei von einer bunten Mischung aus Jungschützinnen und erfahrenen Schützinnen vertreten und von der Landesdamenleiterin des OSB, Christa Weigl, angeführt. Dabei konnten alle Damen mit starken Leistungen erfolgreich den Kontrahentinnen aus den teilnehmenden Landesverbände Bayern, Saar und Südbaden die Stirn bieten.
Ergebnisse:
Luftgewehr:
1. Platz     Janine Herbst (395 Ringe)
2. Platz Maria Kausler (394 Ringe)
3. Platz Laura Scherl (394 Ringe)
6. Platz Elena Zimmermann (390 Ringe)
7. Platz Maria Pöllath (388 Ringe)
15. Platz Carina Fuchs (374 Ringe)
Mannschaft LG:
1. Platz (Herbst, Kausler, Scherl)
3. Platz (Fuchs, Pöllath, Zimmermann)
KK 3x20:
1. Platz Laura Scherl (568 Ringe)
2. Platz Elena Zimmermann (564 Ringe)
4. Platz     Janine Herbst (563 Ringe)
6. Platz Maria Kausler (558 Ringe)
Mannschaft KK:
1. Platz (Herbst, Kausler, Zimmermann)
Luftpistole:
4. Platz Sonja Weiß (362 Ringe)
Sportpistole:
1. Platz Sonja Weiß (560 Ringe)

Natürlich hoffen die Oberpfälzer Damen auf eine Fortsetzung dieser Tradition und freuen sich bereits auf den Mehrländerkampf 2024!

Christa Weigl
Landesdamenleiterin