Loading...
facebookyoutube
TelefonE-MailTermine

Andreas Preis in Wiesbaden bei der EM Ausscheidung

Sichtungsschießen in Dortmund und Qualifikationsschießen für die LG-Europameisterschaft 2022 in Hamar/Norwegen

Vom 18. bis 27. März finden die Druckluft-Europameisterschaften in Hamar/NOR statt.
Um die Teilnehmer für diese Meisterschaft zu ermitteln, wurde ein Qualifikationsschießen in Wiesbaden ausgerichtet, an dem sich nur diejenigen beteiligen konnten, die im Ranglistenschießen vom 10.12.-12.12.2021 in Dortmund unter den besten acht Teilnehmern waren. Dabei konnte sich der Kaderschütze Andreas Preis für das Qualifikationsschießen in Wiesbaden qualifizieren.
Die Anreise nach Wiesbaden erfolgte bereits am 14.01.22. Betreut wurde Andreas von der Landestrainerin Christa Weigl.
Im 1. Wettkampfdurchgang hatte Andreas erhebliche Schwierigkeiten mit der neuen Anlage des neugebauten Olympiastützpunktes in Wiesbaden. Es zeigte sich, dass die Nationalkaderschützen, die schon öfter hier trainiert hatten, deutlich im Vorteil waren. So erreichte er im 1. Durchgang lediglich 619,9 Ringe. Im 2. Durchgang kam er besser mit dem grellen Licht in der Halle zurecht und erreichte ansprechende 623,8 Ringe. Im 3. Durchgang am 16.01.22 schoss Andreas 622,5 Ringe und war diesem Tag der viertbeste Schütze.
In der Endabrechnung wurde er Siebter und kann somit nicht am letzten Ausscheidungsschießen am 29./30.01.22 in Wiesbaden teilnehmen.

Text und Fotos:
Christa Weigl
Landestrainerin Gewehr